Skifahren ist ein Sport, der sehr viel mit Balance zu tun hat. Auf Schnee müssen wir unser Gleichgewichtssystem adaptieren. Wenn diese Hürde geschafft wurde, ist es auch für andere Sportarten anwendbar. Für gute Skifahrer*innen sind andere Sportarten recht einfach zu erlernen. Vielen Eltern ist es aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht möglich mit ihren Kindern in ein Schigebiet zu fahren und ihnen die Möglichkeit zu geben Schifahren zu erlernen. Daher bietet unsere Schule jedes Jahr Schitage für alle Kinder an. Da es hier Förderungen Seitens der Gemeinde und Elternverein gibt, können alle unsere Schüler*innen daran teilnehmen. Selbstverständlich können die Kinder zwischen Schifahren und Spaß im Schnee wählen. Unsere Kinder hatten auch heuer wieder einen aufregenden Schneetag am Präbichl! (N. Gstettner)