Im Rahmen der „Special Olympics 2024“, die heuer in Graz, Seiersberg und Schladming stattfinden, haben die Kinder der Volkschule Kalsdorf, Herzen für die einzelnen Athletinnen und Athleten gestaltet.

Das Schulprojekt „Herzensbotschaft – Special Olympics 2024“ besteht darin, dass jede Sportlerin und jeder Sportler, ein kreativ gestaltetes Herz als Erinnerungsgeschenk bekommt. Da die Volksschule Kalsdorf die Wiege der Inklusion ist, und die Kinder somit einen verbindenden Bezug zu den Special Olympics herstellen können, haben alle Kinder der Schule mit großer Begeisterung mitgemacht. Eine Woche lang wurde das Thema und der Gedanke der „Special Olympics“ im Unterricht behandelt und erarbeitet. Als krönender Abschluss wurden, in den kreativen Gegenständen, die Herzen von den Volksschulkindern individuell bemalt und mit einer Herzensbotschaft versehen. Somit hält jedes der Kinderherzen eine ganz besondere Nachricht für die Athletinnen und Athleten bereit. In diesem Sinnen wünschen die Kinder der Volksschule Kalsdorf: „May our hearts carry you, like the wind through the games!” (N. Gstettner)