Schi- und Schneetag am Präbichl

praebichl1praebichl2

praebichl3praebichl4

Gleich nach den Semesterferien fanden 2 Schi- und Schneetage am Präbichl für die Kinder der 3./4. Klassen und die Kinder der1./2. Klassen statt.

Wegen der eisigen Temperaturen gut ausgerüstet und dick eingepackt brachen wir von Kalsdorf auf und wurden am Präbichl von den Mitarbeitern der Schischule Alpfox in Empfang genommen. Für alle SchianfängerInnen gab es vorbereitende Übungen und erste Versuche auf dem noch fremden Sportgerät. Es dauerte nicht lange, da flitzen die Kinder bereits im Pflug den Anfängerhang hinunter. Die fortgeschritteneren SchifahrerInnen hingegen nahmen die anspruchsvolleren Pisten in Angriff und all jene, die das "Schneeabenteuer" gewählt hatten, freuten sich auch über ein tolles Programm: Abseilen von einer Brücke, Schatzsuche mit Lawinensuchgeräten, Schneeiglu bauen, mit Schneebobs die Piste hinunterflitzen und dem Alpfox-Express fahren. Nach diesem außergewöhnlichen Schultag in der frischen Luft kehrten wir müde, aber gut gelaunt nach Kalsdorf zurück.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sponsoren des Schi- und Schneetags:

Restaurant Meyer

Apotheke Kalsdorf

Raiffeisenbank Region Graz - Thalerhof

Elternverein Kalsdorf

Fa. BE WO

Fa. Wallner & Schemitsch

Fa. BAU mit MBS

Fa. Shabani Hallenbau

 

--> Hier sehen Sie noch Bilder der 1.b -->