3c: Nikolofeier für unsere Partnerklasse

3c nikolausfeier 04

 

Am 5. Dezember haben wir unsere Patenkinder aus der 1.c eingeladen. Wir haben für sie eine Nikolofeier gestaltet.

Als sie dann endlich gekommen sind, haben Elena und ich ein Lied auf der Blockflöte und Johannes auf der Altflöte gespielt. Dann hat Valentina M. ein Stück auf der Geige gezaubert. Als wir mit der Musik fertig waren, haben wir ihnen eine lange Geschichte vorgelesen. Die Erstklässer haben aufmerksam zugehört. Danach haben wir zusammen mit den Kleinen ein Nikolauslied mit Bewegungen gelernt. Sie waren begeistert. Zum Schluss haben wir mit ihnen zu einem Gedicht gebastelt. Als die Nikolofeier vorbei war, haben die Lehrerin und die Kinder uns noch gedankt und uns gesagt, dass wir das ganz toll gemacht haben. Uns aus der 3.c hat es wirklich großen Spaß gemacht.

(von Anna Graf, 3.c)

 

--> Hier sehen Sie Bilder von diesem Vormittag -->