2.d: Im Herbst

Mit Funkeln in den Augen erblickten die Kinder der 2.d. Klasse das Tafelbild, welches die Herbstwerkstatt einleitete. Gemeinsam mit den beiden angehenden Volksschullehrerinnen (Jasmin und Michelle) wurde intensiv an fächerübergreifenden Stationen gearbeitet.

Im Rahmen eines Schultages konnten die Kinder einen Herbstbaum gestalten, mehr über den Igel erfahren und Herbstgegenstände erfühlen. Abgerundet wurde die Herbstwerkstatt mit einem Herbstspaziergang, bei dem die Kinder ihre persönlichen Herbstschätze sammeln konnten.

Im Rahmen des Themas „Herbst“ wurden zusätzlich Experimente durchgeführt. Begeistert führten die Kinder mit der schriftlichen Anleitung ihre Aufgaben durch und präsentierten sie dann der Klassengemeinschaft.

Eine gemeinsame Jause darf natürlich auch nicht fehlen!

Bildergalerien

04.11.2020 Im Herbst